Dienstag, 16. Dezember 2014

Ein Geburtstags-Hoodie mußte her..

.. und klar zum 9. Geburtstag muß der dann auch 
cool aussehen, sonst wird er nicht angezogen.. :-)

Also hab ich den Stoffwelten-Stoff angeschnitten und 
ein lil Jo von CZM genäht.. 

Und was soll ich sagen, er ist total super angekommen..





Ich wünsch Euch noch eine schöne Woche

Eure Yve

Donnerstag, 27. November 2014

Winterlich - Weihnachtlich...

... geht es gerade beim "Der Nadelflüsterer" zu... 

Die liebe Dagi hat wieder eine total süsse Datei digitalisiert.. 

"Christmas Time"

und meine Kleine stand natürlich wieder mit riesen Augen vor mir
und war total aus dem Häuschen.. 

Ihr müßt verstehe, sie liebe Kuscheltiere über alles und hat auch 
gefühlte 100 im Bett (gut, nicht ganz soviele, aber mir kommt es immer
so vor :-) )

Tja und da mir am Wochenende gesagt wurde, das die Motte zu wenig 
Kleider hat, mußte also ein neues her.. 

Genäht hab ich eine kuschlige Holly und mein Kind ist happy.. :-)


Die Datei bekommt Ihr ab sofort hier für den 10x10 und 
für den 13x18 Rahmen.. und bis zum 31.12. bekommt 
Ihr sogar noch 15 % Rabatt..




Ich wünsch Euch morgen noch einen guten
Start ins 1. Adventwochenende

Eure Yve












Sonntag, 23. November 2014

Es wurde mal Zeit...

... das auch mein Schrank neu bestückt wird...
(ich werde immer mutiger auch für mich zu nähen)

Als ich das letzte Mal los war um
 mir Pullis zu kaufen,
hab ich nicht`s gefunden..

... also muß ich mir selber welche nähen 
und da mir das Schnittmuster
Lady Rose von mialuna
so gut gefällt, mußte ich es gleich
ausprobieren..

Ich hab es 2 x aus schön fallenden
Strickstoff genäht..


... und gerade ist mir noch eines 
aus schönem Lillestoff von der Nadel gehüpft...


Ich liebe meine neuen Oberteile und werde auf mit
Sicherheit noch ein paar mehr für mich nähen.. 

Schönen Sonntag-Abend wünscht

Eure Yve

Donnerstag, 20. November 2014

Snowgirls...

... so heißt die wunderschöne neue Stickserie von


Dagi hat die Girls so schön digitalisiert..

und es gibt die Mädels in 10 x 10, 13 x 18 und
auch als Bausatz, es ist alles für jeden was dabei..... 

... das reichte natürlich noch nicht und 
sie hat auch noch total schöne Schriftzüge
dazu gemacht.. 

.. Wir sind begeistert und lassen jetzt ein
paar Bilder dafür sprechen.. 

.. genäht hab ich eine Lulla von Schnittgeflüster
und eine Beanie - die meine Kleine jetzt nicht 
mehr ausziehen mag.. :-)


Gell Mama, die hat die Haare
genauso wie ich.. :-)


 Die neue Stickdatei bekommt 
Ihr ab heute Abend hier...

Wünsch Euch noch eine schöne
Restwoche.. 

Eure Yve

Mittwoch, 12. November 2014

Hab ich Euch...

.. ja noch gar nicht gezeigt... 

Ich hatte schon vor 2 Wochen 
(oder war es noch länger her)
wieder eine Sveja  von Ki-ba-doo 
genäht..

Den Schnitt find ich einfach toll und
da er mir so gut gefällt hab ich der
Maus auch gleich ein paar Wendestulpen 
genäht.. (nach dem Schnitt von ANNArchie)

.. und ich liebe diesen "Fancyfolk" - Stoff 
von Lillestoff..

So, nun noch eine schöne Restwoche.. 

Eure Yve

Donnerstag, 6. November 2014

Climbing Flowers...

...liegt schon etwas länger bereit vernäht zu werden..

Aber was soll ich draus machen?
- Klar ein Oberteil für mich, das ist schon mal sicher..

.. Aber was? Es gibt ja so viele schöne Schnitte..

Dann kam mialuna mit der Lady Rose und ich 
schlich eine Woche um das Schnittmuster rum..
(das nenn ich mal Entscheidungsfreudig..:-))

Also ich hab ich gestern gekauft 
und auch gleich genäht..

.. Ich bin total begeistert und die nächste
Lady Rose hab ich auch schon zugeschnitten..


Ich wünsche Euch noch einen 
schönen Donnerstag..

Eure Yve

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Es wird kalt...

.. und für mich Zeit mal wieder ein 
Kuschelkleidchen zu nähen.. 

Und was passt da nicht besser als die Serie
"Milli`s Winterwunderland" 
von 

 Genäht hab ich eine Amelie als Kleid
mit Sveja von Kibadoo und passenden 
Wendestulpen nach dem Schnittmuster von
ANNArchie..

Ich liebe diese Kombi und meine Kleine 
sowieso.. also weitere folgen.. 

.. und ich muß Euch nicht erzählen, wie
liebe..

Ich wünsch Euch einen guten 
Start ins Wochenende

Eure Yve